Kindergottesdienst

Schorsch ist da!

Seit Januar besucht uns regelmäßig Schorsch, das Geschichtenschaf aus der Georgskirche. Einmal im Monat lädt er und Frau Grasi die Kinder der Massenbacher Kindergärten zu einer neuen Geschichte ein!

Das Besondere an dieser Aktion ist, dass man sie auch Zuhause nochmal erleben kann. Zu jeder Erzählung gibt es eine passende Kiste, die in den Kindergärten ausgeliehen werden kann. Mit abwechslungsreichen Ideen, Bastelanregungen, einem Gebet zum Einstieg und ein Segen zum Schluss können die Familien gemeinsam die Geschichte noch einmal erleben und vertiefen.

 

Wir wünschen allen Familien viel Spaß!

 

 

 

Aktuell stehen folgende Kisten zur Verfügung:

 

Januar: "Das verlorene Schaf"                       Februar: "Augustin und die Trompete"          März: "Warum ist das Gras grün"                    April: "Das Gleichnis vom Sämann"

Mai: Christophorus