Die TAUFE
- Gott sagt JA zu uns Menschen!

 

 

Wenn wir Kinder taufen, ist das ein Zeichen dafür, dass wir  Menschen nichts leisten müssen und keine Werke nötig und möglich sind, um sich Gottes Liebe zu "verdienen".

 

Auf Anfrage feiern wir in unseren Gottesdiensten die Heilige Taufe.

Rufen Sie uns an unter: 07138-920663

 

Wir freuen uns sehr, wenn in Taufgottesdiensten die Kinder der Kinderkirche mit uns feiern, singen und sich dabei auch an ihre eigene Taufe erinnern!

In der Taufe stellen Eltern, Paten und die ganze Gemeinde den Täufling unter die Verheißung von Gottes unendlich großer Liebe für jeden Menschen.

Eltern und Paten erklären im Gottesdienst, ihre Absicht, das Kind im Glauben, als Glied der Gemeinschaft der Menschen, die an Gott glauben zu erziehen.

Mehr können wir nicht tun. Denn Glauben schenkt Gott allein.

 

 

Die Taufe ist kein magischer Schutzritus.

Bedingungslos gilt uns Gottes Zusage:

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jes 43,1

 

Es freut uns besonders, wenn sich auch Erwachsene entschließen können, sich bewusst Gott zu zuwenden und sich taufen zu lassen!

Melden Sie sich bitte einfach im Pfarramt!                                                                 

Wir halten für Sie auch Tipps und Ideen bereit...

Gottes Zusage gilt für ganz kleine und schon größere "Taufkinder"!
Gottes Zusage gilt für ganz kleine und schon größere "Taufkinder"!