StartseiteAktuelles

Friedensgebet

Jeden Montag um 18:30 Uhr laden wir zum Friedensgebet vor die Georgs-kirche in Massenbach ein (ca. 15 Min.).

Friedensgebet für den Nahen Osten per Zoom

dienstags, donnerstags, samstags

jeweils um 19 Uhr

Der Zoom-Zugang ist jeweils:

https://is.gd/y6mWZz (direkt) oder
Meeting-ID: 976 8331 9026
Kenncode: 391044

Kasualvertretung und Seelsorge

Pfarrerin Kirchner ist in Elternzeit.

Kasualvertretung für Bestattungen und Seelsorgegespräche hat

02.03.2024

Pfarrer Niethammer aus Leonbronn-Ochsenburg

ab 16.03.2024

Pfarrer Ganzky aus Cleebronn, lukas.gansky@elkw.de

Spenden für die Tafelläden

In der Georgskirche steht ein Spendenkorb, in den Sie haltbare Lebensmittel als Spende für unsere Tafelläden einlegen können. Immer mehr Menschen sind auf die Tafelläden angewiesen. Deshalb werden dort die zur Verfügung stehenden Lebensmittel knapp und die Tafeln bitten dringend um Spenden.

Mit Ihrer Spende (z. B. Nudeln, Zucker, Mehl, Reis, Kaffee, ...) tragen Sie dazu bei, dass Menschen ihren Lebensunterhalt und ihre Versorgung bestreiten können.

Vielen Dank!

Wir feiern Jubelkonfirmation!

Am Sonntag, 24. März feiern wir Goldene, Diamantene, Eiserne und sogar Gnadenkonfirmation. Den Jahrgängen, die vor 50, 60, 65 und 70 Jahren in Massenbach konfirmiert wurden, sind bereits Einladungen zugegangen.

Sollten Sie auch zu den Konfirmationsjahrgängen 1954, 1959, 1964, 1974 gehören, dann sind Sie herzlich eingeladen mit uns zu feiern – auch, wenn Sie damals nicht in Massenbach konfirmiert wurden!

Wir bitten allerdings um eine Anmeldung im Gemeindebüro, damit wir die Urkunden vorbereiten können.

Ökumenische Fastenaktion "Klimafasten 2024"  - 14. Februar bis 30. März 2024

Wir laden Sie dazu ein, über das richtige Maß nachzudenken und gemeinsam herauszufinden, was wir wirklich brauchen.

Sieben Wochen für nachhaltige Veränderungen - nehmen wir uns Zeit:

• für das richtige Maß,
  • für andere Ernährung,
  • für Energie-Bewusstsein,
  • für neue Mobilität,
  • für Finanzen und Politik,
  • für lokales Handeln,
  • für nachhaltige Veränderungen.

Die Broschüre und Postkarten können unter https://www.umwelt.elk-wue.de/klimafasten bestellt oder heruntergeladen werden. Auf der Internetseite werden die Wochenthemen aufgenommen und weiter vertieft. Unter www.klimafasten.de gibt es viele Infos.
    Es gibt aber auch weitere interessante Aktionen, an denen Sie selbstständig teilnehmen dürfen.

Das Leintal feiert – 2024! Save the dates!

Auch in diesem Jahr wollen wir zusammen feiern und tolle Künstler mit wertvollen Botschaften erleben.

16.03.2024 Sarah und Samuel Koch in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern;

15:30 Uhr Das Kuscheltier-Kommando – ein Familiennachmittag

19:30 Uhr Steh auf Mensch! Gedanken, Gefühle, Geschichten.
29.11.2024 Pat Martin – Bauchredner, ein Familiennachmittag
30.11.2024 Sefora Nelson  - ein ganz besonderer Abend – mit Streichern!

Herzliche Einladung zum Mitfeiern und auch zum Mitgestalten bei den Besprechungen am 06.02.2024, 25.06.2024, 22.10.2024,  Ev. Gemeindehaus in Schwaigern,19:30 Uhr

Alle Infos unter www.leintal-festival.de

Sing mit! YOU/C-Projektchor in Schwaigern

mit Auftritt bei Samuel Koch am 16.03. – Steh auf Mensch! Am Fr 15.03. ab 18:00 Uhr + Sa 16.03.ab 9:30 Uhr. Wenn du gerne singst, bist du hier genau richtig, wenn du zwischen 14 und ca. 30 Jahren alt bist. Vorkenntnisse sind nicht notwendig! Teilnahme ist kostenlos. Verpflegung gegen Spende.

Anmeldung und Details unter www.leintal-festival.de Infos & Videos unter: www.you-c.online

GOTTESDIENSTE UND TERMINE

Unser neuer Gemeindebrief Lichtblick

(Bitte anklicken):

Winter 2023

Weitere Lichtblicke finden Sie unter der Rubrik "Lichtblick"

Gemeindeleben

Gottesdienste

Unter Einhaltung der gültigen Coronaregeln (zur Zeit sind alle Regeln aufgehoben. Gerne dürfen Sie zu Ihrem Eigenschutz und Schutz für andere weiterhin Maske tragen).

Fahrdienst

Sollten Sie jemanden benötigen, der Sie zum Gottesdienst bringen kann, dürfen Sie sich gerne an unseren Fahrdienst wenden.

Frau Eva Essig,Tel. 07138 7719 und

Frau Martina Müller, Tel. 0157 31935981

sind gerne bereit, Sie abzuholen und zum Gottesdienst zu fahren. Bitte halten Sie bei gemeinsamen Autofahrten die Hygieneregeln ein.

Melden Sie den Bedarf rechtzeitig bei den Beiden an, gerne auch bei jedem Kirchengemeinderat, der sich dann um eine Mitfahrgelegenheit für Sie bemüht.

Gemeindebüro
Viele Dinge können per E-Mail oder telefonisch geklärt werden. Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich für Sie da.

Seelsorge

Wenn Sie ein seelsorgerliches Gespräch wünschen, steht Ihnen Pfarrerin Kirchner (Tel. 07138 920663) gerne zur Verfügung. Während der Elternzeit die Vertreter s. o.!

Bei Fragen oder wenn Sie sonstige Hilfe benötigen dürfen Sie sich auch gerne an die 1. Vorsitzende Christina Brückmann (Tel. 07138 1473) wenden.

Gemeindehäuser

Melden Sie den Besuch Ihrer Gruppen bitte rechtzeitig im Pfarramt an - nur so ist gewährleistet, dass alle Gruppen und Kreise Platz finden.

Passen Sie bitte trotz Aufhebung der Coronamaßnahmen weiterhin gut auf sich und andere auf! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, viel Weisheit und Zuversicht in den täglichen Herausforderungen. Gott schütze Sie!