Team

Das Stammpersonal im Kindergarten Biberbau besteht aus vier Mitarbeiterinnen (Frau Grasi, Frau Watzl, Frau Ipolt und Frau Ziegler)

Kindergartenleitung ist Frau Grasi (85% Stellenumfang), Erzieherin und Fachwirt für Organisation und Führung, Fachrichtung Sozialwesen, ausgebildete Kirchenführerin der Kilianskirche. Sie begleitet, gemeinsam mit Frau Gebert (Erzieherin 20%) und Frau Brückmann (Erzieherin 20%) den Übergang der Großen in die Grundschule und gestaltet das letzte Kindergartenjahr.

Frau Grasi
Frau Brückmann
Frau Gebert

Frau Ziegler, ausgebildete Erzieherin, Fachwirtin in Organisation und Führung, Einzelhandelskauffrau und Marte Meo Practitioner.

Sie ist zuständig für die mittleren Kinder.

Ab September 2023 wird Frau Ziegler von Frau Keppele, unserer Anerkennungspraktikantin unterstützt.

Frau Ziegler

Frau Watzl (100% Stellenumfang), ausgebildete Grundschullehrerin. Sie ist zuständig für die Minis und Kleinen im Kindergarten Biberbau. Frau Ipolt (80% Stellenumfang), ausgebildete Logopädin, ist ebenfalls zuständig für die Minis und Kleinen.

Frau Watzl
Frau Ipolt

Durch einen QM-Beschluss der Stadt Schwaigern werden Kindergärten mit mehr als 25% Kinder mit Migrationshintergrund zusätzlich mit 25% Personal unterstützt. Derzeit hat diese Stelle Frau Schiffler übernommen, die das Team tatkräftig unterstützt.

Wir freuen uns über die große Unterstützung durch Ehrenamtliche im Biberbau.

Frau Schiffler

Frau Pfisterer-Meier bringt mit ihren tollen Bastelideen die Kinderaugen zum Leuchten, ständig umringt von fleißigen Kindern ist sie zweimal in der Woche im Biberbau.

Außerhalb der Öffnungszeiten sorgen eine Raumpflegerin und der Hausmeister für Sauberkeit und Ordnung.

In unregelmäßigen Abständen und Umfang wird die Arbeit im Biberbau durch Praktikanten bereichert.

Frau Pfisterer-Meier