TIPPS. Termine und was noch so vor der Türe steht...

 Infos dazu erscheinen auch unter "Wochenüberblick"

Info-Abend mit Ulrike Heyder


Am Mittwoch, 20.02.19 wird Ulrike Heyder ab 19:30 Uhr zu einem Info-Abend in Massenbach zu Gast sein. Herzliche Einladung an alle Interessierten! Ulrike ist Sprachforscherin und seit beinahe 30 Jahren als Missionarin und Bibelübersetzerin im afrikanischen Staat Benin unterwegs und in diesem Winter in Heimaturlaub. Es gelang ihr die Sprache der Sola zu erforschen und das Neue Testament in diese Sprache zu übersetzen. Nun gibt es dort das NT nicht nur zum Lesen, sondern jetzt auch zum Hören. Ulrike ist über die Deutsche Missionsgesellschaft (DMG) angestellt und wurde einst von unserer Gemeinde als Missionarin entsandt.

Wir dürfen auf diesen Abend gespannt sein!!!

Es ist sicherlich für Jung und Alt eine Bereicherung mal über den berühmten „Tellerrand" hinauszublicken.

Jugendbibeltage


vom 21.-24. Februar 2019 sind alle Jugendlichen zu den gemeinsamen Jugendbibeltagen der umliegenden Jugendarbeiten ganz herzlich eingeladen! Die Abende stehen unter dem Motto "ALL IN - alles auf Jesus!?"
Die Abende beginnen jeweils um 19:30 Uhr; bereits um 18:45 Uhr gibt es ein Bistro mit Essensangebot und Getränken.

Wir freuen uns auf Euch!!


Veranstaltungsübersicht:
Do. 21.02.2019, Ort: Ev. Gemeindezentrum Massenbachhausen; Thema: Nachfolge - egal was es kostet!
Fr.  22.02.2019, Ort: Ev. Gemeindehaus Stetten; Thema: Leben nach Jesu Vorbild.
Sa. 23.02.2019, Ort: Gemeindehaus der ev. freikirchlichen Gemeinde Gemmingen; Thema: Alles auf Ihn!
So. 24.02.2019, Ort: Gemeindehaus der ev. freikirchlichen Gemeinde Massenbach; Thema: Freude durch Ihn- über den Jackpotgewinn!

Weltgebetstag

 

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag Freitag, 01. März um 19:00 Uhr Gemeindehaus Arche in Massenbach.

Die Liturgie wurde in diesem Jahr von christlichen Frauen aus Slowenien verfasst. Im Mittelpunkt steht das Gleichnis vom Festmahl aus dem Lukas-Evangelium. Dort wird Gottes Wille durch die ungewöhnlich gastfreie Einladung eines Hausherrn in die Tat umgesetzt. „Kommt, alles ist bereit“ ist seine Losung und „es ist immer noch Platz“ vor allem für jene, die am Rande der Gesellschaft stehen. Christliche Gemeinschaft soll offen, einladend und solidarisch mit den besonders Bedürftigen sein.

Die slowenischen Frauen erzählen uns auch viel über ihr Leben in dem besonders schönen kleinen Land zwischen Alpen und Adria. Es ist eines der jüngsten Länder der EU und erst seit 1991 ein selbstständiger Staat.

Die Frauen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde laden herzlich zum ökumenischen Gottesdienst ein.

Nehmen Sie sich danach noch etwas Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit Kostproben aus der slowenischen Küche. Mitfahrgelegenheit besteht in Massenbachhausen um 18:45 Uhr am Backhausplatz

Einladung zum Zeltlager an Pfingsten 2019


vom 16. - 22. Juni 2019 bietet der CVJM eine Zeltlagerfreizeit für alle Kinder und Jugendlichen von 10 - 14 Jahren in Forchtenberg an. Die Teilnehmer erwartet eine starke Ferienwoche mit einem motivierten Mitarbeiterteam, ein gepflegter Zeltplatz mit Versorgungshaus und sanitären Einrichtungen. Zu unseren Programmpunkten gehören z.B. lustige Actionspiele, Abenteuerwanderung, Nachtwache, Lagerfeuer, Geländespiel und vieles mehr. An den Vormittagen erkunden wir unter dem Motto "Mission Paulus - top secret" interessante Begebenheiten aus der Bibel. Die Teilnehmerkosten betragen 115,--€ (für Frühbucher bis zum 31.01.19 nur 99,--€). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Freizeitprospekte sind ab sofort erhältlich. Anmeldung und weitere Infos bei Stefan Muth, Massenbachhausen, Herdstraße 33, Tel. 8148373 und Dieter Erath, Massenbach, Schumannstraße 24, Tel. 7695 oder beim ev. Pfarramt.