Willkommen bei den  evangelischen Kindergärten Massenbach

Mit folgenden Seiten begrüßen wir alle Menschen beim Blick durch das Fenster in die Kindergartenwelt der Massenbacher Kinder.

 

  • Kinder können hier ihren Familien Erlebtes und Erfahrenes zeigen,

 

  • Eltern der Kindergartenkinder finden hier Gesprächsanlässe und Informationen 

 

  • und Kindergartenneulinge und -interessierte können sich über die alltägliche pädagogische Arbeit im Kindergarten informieren.

 

Die Seiten sind mit vielen Fotos gestaltet, denn ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.

Viele Aufgaben und Tätigkeiten der ErzieherInnen sind für Außenstehende nicht sichtbar und immer wieder wird der Wert eines Kindergarten an der Zahl der Bastelangebote gemessen.

Für uns ist Bildung viel mehr als das und dies sollen die nachfolgenden Seiten verdeutlichen.

Die Kinder tragen hier ihre Bildung nicht in der Kindergartentasche nach Hause, bei uns versuchen wir die Herzen und den Geist anzuregen. 

 

Allen Besuchern wünscht das Kindergartenteam viel Freude und Anregungen mit unserem Einblick in die evangelischen Kindergärten Biberbau und Spatzennest in Massenbach.

 

 

Falls jemand trotz aller Sorgfalt ein Bild von seinem Kind entdeckt oder sich selbst, welches nicht veröffentlicht werden soll, bitten wir um kurze Nachricht oder geben Sie uns im Kindergarten Bescheid! Wir werden dann das Bild unverzüglich entfernen!