StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Ihre Suche in den bezirksweiten Veranstaltungen ergab 20 Treffer

Kalender mit diesen Sucheinstellungen abonnieren

SeniorenGottesdienste

Sonntag, 04.10.2020  |  18:30 - 19:30 Uhr

Themenabend in Brackenheim: Nachfolge-Challenge

  • Die Apis, Ev. Gemeinschaft Brackenheim, Api-Saal, Schlossstr. 13, Brackenheim, Weitere Infos

Zehn Einheiten zur Nachfolge miterleben

Die Apis in Brackenheim bieten im August und September jeden Sonntagabend um 18.30 Uhr in Brackenheim an, sich gemeinsam Clips zum Thema "Wie kann Nachfolge im Alltag gelebt werden?" anzuschauen und darüber ins Gespräch zu kommen.
"Die Nachfolge-Challenge" ist eine zehnteilige Reihe, die Texte aus dem zweiten Korintherbrief mit interessanten Lebensgeschichten, einem knackigen Impuls und einer Challenge in Verbindung bringt, die Glaube in den Alltag bringt.
Weitere Infos gibt es bei Diakon Jochen Baral, Tel. 07135-9360584.

JugendlicheKultur & Musik

Samstag, 10.10.2020  |  19:00 - 21:15 Uhr

ec cinema FilmAbend

  • Liebenzeller Gemeinschaft + EC-Jugendarbeit Schwaigern und EC KV Heilbronn, F4 | Schwaigern | Falltor 4, Weitere Infos

Run The Race - Das Rennen des Lebens
Es geht um mehr im Leben
Zach ist ein herausragender Athlet und Footballspieler. Er arbeitet hart, um ein Sport-Stipendium für ein College zu bekommen, denn nach dem Tod der Mutter und dem folgenden Absturz des Vaters leben er und sein Bruder David bei Pflegeeltern und sind fast auf sich allein gestellt. Das Stipendium soll den Brüdern helfen, ihr Leben selbst meistern zu können. Doch dann verletzt sich Zach schwer, und bald stehen die Entscheidungen an, mit denen die Stipendien vergeben werden. Daraufhin springt David ein, denn er ist ein hochbegabter Läufer und auch dafür gibt es Stipendien. Doch dann wird David schwer krank. Und was so aussieht, wie das Ende aller Hoffnungen, wird nun zu etwas sehr viel Wichtigerem.

Spannend: American Football-Superstar Tim Tebow hat diesen Film produziert. Er ist gläubiger Christ und er wollte einen christlichen Sportfilm rausbringen.

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9jW6ZCQmKV4&feature=emb_logo

Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenGottesdiensteKultur & Musik

Dienstag, 13.10.2020  |  18:00 - 19:30 Uhr

Sonntagstreff - der ermutigende Abendgottesdienst als LoGo in Meimsheim

  • Die Apis, Evang. Gemeinschaft im Bezirk Brackenheim & Evang. Kirchengemeinde Meimsheim, Evang. Kirche Meimsheim, Weitere Infos

„Der ermutigende Abendgottesdienst“
mit herzlicher Gemeinschaft, neuen Liedern und herausfordernden Themen
jeden 2. Sonntag / Monat ab 17.30 Uhr

> 13.10.2020, 18.00 Uhr, Ev. Kirche Meimsheim
"LoGo"- Lobpreisgottesdienst (Evang. KG Meimsheim & Die Apis Brackenheim)

Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenKultur & Musik

Samstag, 17.10.2020  |  17:30 Uhr

Hoffnung und „Leben im Moment“ sind Themen, die die Sängerin und Songwriterin Elke Gelhardt einfühlsam und motivierend in ihren Liedern beschreibt.

  • Evangelische Kirchengemeinde Güglingen / Die APIS, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

Hoffnung und „Leben im Moment“ sind Themen, die die Sängerin und Songwriterin Elke Gelhardt einfühlsam und motivierend in ihren Liedern beschreibt.

 

Zusammen mit ihren Musikern bietet sie aus ...

Kinder & FamilieJugendlicheSeniorenKultur & Musik

Samstag, 17.10.2020  |  20:00 Uhr

Hoffnung und „Leben im Moment“ sind Themen, die die Sängerin und Songwriterin Elke Gelhardt einfühlsam und motivierend in ihren Liedern beschreibt.

  • Evangelische Kirchengemeinde Güglingen / Die APIS, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

Hoffnung und „Leben im Moment“ sind Themen, die die Sängerin und Songwriterin Elke Gelhardt einfühlsam und motivierend in ihren Liedern beschreibt.

 

Zusammen mit ihren Musikern bietet sie aus ...

Kultur & Musik

Sonntag, 18.10.2020  |  19:00 Uhr

Konzert mit Opus 4

  • ev. Kirchengemeinde Brackenheim, Jakobus-Stadtkirche

die Ev. Kirchengemeinde Brackenheim veranstaltet um 19 Uhr (!) das Konzert „Von Bach bis Gershwin“ mit dem Ensemble „Opus 4“ aus Leipzig in der Stadtkirche Brackenheim. Das Posaunenquartett Opus 4 wurde 1994 gegründet und besteht heute aus Jörg Richter und Dirk Lehmann vom Gewandhausorchester zu Leipzig, sowie Michael Peuker (Posaunist an der Sächsischen Bläserphilharmonie) und Wolfram Kuhnt (Bassposaunist der Staatskapelle Halle).
Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm.
Im Konzert werden originale Werke von Monteverdi, Schütz und Bach auf Barockposaunen erklingen, ebenso jazzige Ragtimes bis hin zu Musik von George Gershwin“ auf modernen Instrumenten. Opus 4 spielt auf einem Posaunensatz der Fa. Kruspe, mit deren typisch homogenem weichen Klang. Das Ensemble ist auf Konzerttourneen in ganz Deutschland unterwegs und hat mehrere CD’s eingespielt.
Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18:15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es ist ein beschränktes Sitzplatzkontingent von 90 Plätzen verfügbar. Der Mundnasenschutz ist auf dem Weg zum Sitzplatz zu tragen. Wir bitten freundlich um eine großzügige Spende am Ausgang zur Finanzierung des Konzerts.

Donnerstag, 22.10.2020  |  19:30 Uhr

Männerkreis

  • Ev. Kirchengemeinde Güglingen, wird noch bekannt gegeben, Weitere Infos

Herzliche Einladung zum Männerkreis ...

Thema: noch offen

Gremien

Mittwoch, 04.11.2020

KBA-Sitzung

  • Kirchenbezirk Brackenheim

GottesdiensteKultur & Musik

Freitag, 06.11.2020  |  20:00 Uhr

sing & pray - der Gottesdienst am Freitagabend

  • Evang. Kirchengemeinde Cleebronn, Evang. Raphaelskirche Cleebronn, Weitere Infos

SeniorenFeste & FeiernVorträgeGremien

Freitag, 06.11.2020  |  19:30 - 21:00 Uhr

Hauskreisabend, speziell für Hauskreise und Kleingruppen

  • Die Apis, Evang. Gemeinschaft im Bezirk Brackenheim, Api-Zentrum, Schlossstr. 13, Brackenheim, Weitere Infos

Abend für Hauskreise & Kleingruppen

Herzliche Einladung zum Abend für Hauskreise
    am Freitag, 6. November 2020
    mit Tobias Kley (ehem. Boxer, Prediger) für alle Interessierten und alle Hauskreise
    19.30 - 21.00 Uhr im Api-Zentrum Brackenheim, Schlossstr. 13 
     mit Imbiss


Bitte anmelden:
Wir bitten um eine Anmeldung bis 1. November 2020 für die Planung/Vorbereitung.

Infos/Kontakt/Anmeldung: Diakon Jochen Baral, 07135-9360584