StartseiteLebensbegleitungSeelsorgerliche Begleitung

Sie wünschen sich ein Gespräch?

Pfarrerinnen und Pfarrer sind vor allem auch als Seelsorger beauftragt.

In allen Dingen, mit jeder Frage und in jeder Not kann und darf ein Mensch sich an (s)einen Pfarrer wenden.

Deshalb ist Pfarrerin Carolin Kirchner auch viel unterwegs. Wir empfehlen Ihnen daher, ein persönliches Gespräch mit ihr zu vereinbaren.

Rufen Sie doch einfach im Pfarramt an oder melden Sie sich per Mail!

Tel.: 07138-920663

E-Mail: carolin.kirchner@elkw.de

Manchmal tut es gut, Sorgen und Ängste zu teilen und sich jemandem anvertrauen zu können. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden des Seelsorgenetzwerks "Offenes Ohr" begleiten Hilfesuchende - unabhängig von Herkunft oder Religion - ein Stück auf ihrem Weg und geben völlig kostenlos und vertraulich Hilfestellung. Wo nötig, helfen sie auch bei der Suche nach weiterführender Hilfe zu Diakonie, Beratungsstellen, Ärzten und Lebensberatung.

Bevor sie ein offenes Ohr für Hilfesuchende haben, durchlaufen die Mitarbeitenden eine umfangreiche Ausbildung.

Sie dürfen sich gerne an uns wenden: Tel: 0151 59100532

E-Mail: offenes.ohr@web.de

Wir melden uns dann bei Ihnen.

Weitere Informationen unter: www.offenesohr.net

Das Seelsorgenetzwerk Offenes Ohr ist ein Arbeitszweig des ökumenischen Forums Neue Wege e.V. (www.forum-neue-wege.de)

Jährlich gehen Tausende Anrufe bei der Telefonseelsorge Heilbronn ein. Diese hohe Zahl spiegelt das große Bedürfnis vieler Menschen wider, in einer Krise oder belasteten Lebenssituation einen neutralen und offenen Gesprächs-partner zu finden. Die von der evangelischen und katholischen Kirche getragene Telefonseelsorge bietet durch ihre zahlreich geschulten Ehrenamtlichen Hilfe an durch einfühlendes und wertschätzendes Zuhören. Sie unterstützt die Anrufenden beim Entdecken von Ressourcen und bei der Suche nach Lösungen.

Die Telefonseelsorge steht Anrufenden rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres kostenfrei zur Verfügung.